Skip to main content

Über Uns

Das Unternehmen wurde im Jahr 1985 von den Eheleuten Schönhofer gegründet und bis heute als Familienunternehmen fortgeführt. Sie begannen als Marktfahrer mit Süsswaren und entwickelten sich mit der Zeit zum bodenständigen Unternehmen in Blaubeuren.


Chronik

Zahlreiche Märkte & Volksfeste in Südddeutschland, eine Produktion für gebrannte Spezialitäten, Souvenirgeschäft, Cafe, Eisdiele & ein Süsswarenladen direkt am Blautopf, umfasst heute das Unternehmen Schönhofer.

1994
Übernahmen wir den damaligen Souvenirladen am Blautopf im heutigen Süsswarenlade.

1996
Bereits 2 Jahre nach Eröffnung zogen wir in das städtische Blautopfgebäude mit Übernahme der Hammerschmiede und Filmvorführung über den Blautopf.

2004-heute
Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen eröffneten wir ein Cafe & eine Eisdiele am Blautopf.

Für ein kundenorientiertes Unternehmen ist es besonders wichtig, sich auch den neuen Trends anzupassen - Qualität steht für uns an höchster Stelle. So modernisieren wir jährlich in neue Geräte, Souvenirs und Puplikationen über den Blautopf, um auf dem laufenden Stand und darüber hinaus zu sein.